Riding with the King (quite some pics inside...) |
g-rover
Demolition Mousy

Herkunft: Mäusekino Schweinfurt
 |
|
...Riding with the King (quite some pics inside...)
Irgendwie ist das Forum dieser Tage nicht wirklich ein Hort der Freude, nur meckern ist blöd, wegbleiben will ich nicht, was kann man tun? Hab ich nachgedacht...

...und da gibt es noch ein paar Bilder, die gezeigt werden wollen. Ich hab vor ein paar Wochen mit Frank versucht zu sortieren...haha. Also gibt's hier schubweise ein paar Impressionen aus den USA vom September. Heute:
Repack - Riding with the King
Als sich unsere kleine Dienstreise herauskristallisierte hab ich mal ein bißchen auf der Landkarte geschaut, Marin County gefunden und einen dicken Mann gefragt. Irgendwann hatte ich dann eine Telefonnummer, irgendwann später auch noch zwei würdige Räder und dann ein Busticket nach Marin County.

In San Rafael sind wir ausgestiegen und nach Fairfax gefahren, mit einem kleinen Zettel und etwas Proviant in der Tasche.

Der Zettel war damals noch lesbar und führte uns in bikehistorisch aufgeladenes Gebiet, daß man es nur so knistern hörte. Irgendwo am Ende einer Straße folgendes Schild:

Hello Joe. Wir betreten nun eine Werkstatt, die nur eine Werkstatt ist und doch eine Werkstatt.

In der Werkstatt stehen Sachen rum.

Schriften auch. Großes Thema Schriften und Zeichnungen.

Wie man sieht hatte es am Morgen geregnet, doch wir hatten was vor. A fireroad is a fireroad is a fireroad. It's THE fireroad: Repack. Choose your engines. Genau den richtigen Ton zwischen Scherz und Aufforderung treffend, bewegte Frank Joe dazu, doch lieber DEN Clunker zu nehmen. Why not? Let's go. Mit dabei: Tommy, Joes Sohn. Es folgte ein längerer Uphill durch die Hügel, die wir schon auf der Tour zum Mt. Tam durchquert und bewundert hatten.
Rädertausch! Räder tauschen, Bilder machen, Fragen fragen.

Bendix Two Speed. Singlespeedy, anyway.

Schlumpf Speed-Drive. Doublespeedy.

Gettin' sweaty.

Oben rollt's dann, rolling hills. And there it is.

Pause. Ich viertele den letzten Cookie, Wasser hat niemand dabei. Joe zieht mit seinem Wanderschuh eine Linie in den Dreck. Eine Linie ist eine Linie ist eine Linie. Das ist alles auch Zufall, und trotzdem: Gehe in ein Radgeschäft deiner Wahl, schau dich um und wisse, daß ohne diese Dreckslinie nichts so aussehen würde, wie es eben aussieht. Ohne die Hippies, die neben den Hippies, dem Skateboard, dem Computer mit Apfel drauf und anderem Spielzeug eben auch das Mountainbike - nun ja - mal nebenbei aus dem Ärmel schüttelten, ohne es zu wissen.

Startaufstellung. Joe erklärt ein bißchen, der Schweiß trocknet, der Cookie wird umgesetzt und dann geht's irgendwann los. Und dann wird's lustig. Wie waren nochmal die Durchgangszeiten? Auf einem Rücken nach vorn, wellig, Quergefälle, Schotter und Splitt. Ich hab zu tun. Steiler, schneller, Alter!! Und dann folgt eine Kurve, noch ne Kurve, und das was dann kommt nennen wir mal Photo Corner ("Mit sonem Bild nach Hause, das wär's!").

Und jetzt meine drei Lieblinge:

Muß ich auf Parallelen hinsichtlich Lenkerform und Antrieb noch hinweisen? Wir haben uns ein paar Scheinanfahrten gegeben und als krönenden Abschluß ein viel zu lange vergessenes Ritual vollzogen aus der beliebten Serie "Mit kinetischer Energie was tolles basteln": Bei ausreichender Aufprallgeschwindigkeit erfolgt schubartig ein Informationstransfer zwischen Stahlträgern, der unumkehrbar eine Verbrüderung im Geiste nach sich zieht; so viel hab ich von der Homöopathie verstanden. Frank war bereit.

Der Hunger schlug sich eine Schneise und wir uns in Richtung Joe's kitchen.

Bier, Brot, Käse und Kataloge, Schriften, Zeichnungen. Ich war um ein Autogramm reicher, urban transportation, Washington und bike paths...alles schwirrt. Irgendwann, nachdem wir pflichtschuldig unsere Breezer-Kappen in Empfang genommen hatten, wandte sich Joe wieder den Messerädern im Keller zu, Dankesworte wechselten die Seiten, see you in Vegas. Benommen zurück nach San Rafael.
Die Rückfahrt mußten wir getrennt meistern, Fahrradträger halb besetzt und der Typ mit dem Pimp-BMX, der auf meinen Bus nicht raufkam, stand auch noch eine halbe Stunde später da, als Frank durchrollte. Mit dem sicheren Gefühl, daß sich ab jetzt alles gelohnt hatte, trafen wir uns in der Stadt und fuhren zum Kino, Bicycle Film Festival, Klunkerz läuft. Schräg vor Gary Fisher saßen wir dann und hauten uns bei der einen oder anderen Szene gegen die Oberschenkel. Nach dem Abspann noch folgendes Bild:

Jacquie Phelan, Koski Brothers, Steve Potts, Gary Fisher, Mr "We even got guests from Germany" Bicycle Film Festival.
Ja, was soll ich sagen, wir haben ein paar Karten verschickt und auf eine lautete die Antwort: Mit Breeze den Repack runter, das kann dir niemand mehr nehmen. Stimmt wahrscheinlich.
Danke Christian, das war ein ziemlich genialer Tag.
G-nerd
|
|
27.11.2007 19:15 |
|
|
|
|
JJ
Snelle Jelle

Herkunft: NL
 |
|
...
Super!!!!! Das war genial!
JJ
|
|
27.11.2007 19:20 |
|
|
|
|
VmaxJunker
Ein ganzes halbes Quartett

Herkunft: the days of miracle and wonder
 |
|
...
Fuckin hell yeah, baby! Danke auch dafür! :)
|
|
27.11.2007 19:24 |
|
|
|
|
phaty
S IS SIS

Herkunft: La Sarre
 |
|
...
Ehrlich? Ich hab ein paar Tränen im Auge ... !
|
|
27.11.2007 19:29 |
|
|
|
|
g-rover
Demolition Mousy

|
|
...
Schönschön. Wir haben uns dann auf der Interbike nochmal gesehen und ich werd dann bald mal ein Weihnachtspäckchen schnüren. Und wie in jeder "Ich habe meinen Star getroffen"-Geschichte muß auch ich konstatieren, daß das ein sehr angenehmer Mensch ist. Die hatten wirklich gut zu tun, die Messeräder waren noch nicht fertig und wir haben mehr als einen halben Tag zusammen verbracht.
Irgendwie ist da alles so schön greifbar. Du siehst die Leute, du siehst die Orte, du liest die Spuren...und dann erzählt er dir vom Credit-Card-Touring durch die Alpen mit Tom Ritchey. Coole Säcke.
|
|
27.11.2007 19:51 |
|
|
|
|
855
König der Arschlochkinder

Herkunft: Bikini Bottom
 |
|
...
sehr geil!
Danke G-rolf.
855
|
|
27.11.2007 19:59 |
|
|
|
|
pelmeni
Kickerheld

Herkunft: on the STRAND!
 |
|
...
warum sind die kleenex-packungen immer leer, wenn man sie braucht!
|
|
27.11.2007 19:59 |
|
|
|
|
Imre
RTF Fahrer

Herkunft: Augsburg
 |
|
|
27.11.2007 20:08 |
|
|
|
|
flo
Löschführer

|
|
...
OMG! ihr glücklichen, die bilder, scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
danke für die bilder.
ciao
flo
|
|
27.11.2007 20:10 |
|
|
|
|
martn
auf Martn wartn

Herkunft: Thüringer Holzland Wohnort: Dresden
 |
|
...
|
|
27.11.2007 20:27 |
|
|
|
|
g-rover
Demolition Mousy

|
|
...
| Zitat: |
Original von edisto
ps: der fahrrad transport vorne am bus ist dort üblicher standard? |
Ja, und beim ersten Mal machst du dir in die Hose...they REALLY don't fall off, right? Die werden nur von dem Bügel auf dem Vorderrad gehalten und unser Paul hat Überlänge. Und wenn die Bügel besetzt sind sind sie besetzt.
|
|
27.11.2007 20:30 |
|
|
|
|
HoHo
Stadionsprecher

Herkunft: Odenwald
 |
|
...
Hör mal Gerolf, das war das mit Abstand beste was ich in Fahrrad Foren gelesen habe.
Du bist zu beneiden. Ich werde dich löchern wenn wir uns das nächste mal sehen.
Grüße HoHo
|
|
27.11.2007 20:40 |
|
|
|
|
|
|
...
großartig !!!
:haken:
|
|
27.11.2007 20:54 |
|
|
|
|
HoHo
Stadionsprecher

Herkunft: Odenwald
 |
|
...
Soll ich euch sagen dass ich es schon wieder gelesen habe und nochmal und nochmal und nochmal....
Bald kann ich es auswendig. Egal dann schau ich mir halt die Bilder an.
HoHo
|
|
27.11.2007 21:32 |
|
|
|
|
Imre
RTF Fahrer

Herkunft: Augsburg
 |
|
|
...
weis nicht was ich noch sagen soll...
|
|
27.11.2007 21:50 |
|
|
|
|
Doktor Kosmos
Fnord

Herkunft: Frankfurt Main
 |
|
...
Godverdomme, ich muss son nen Lenker wie am Cruiser haben.
Klasse Thread, danke.
|
|
27.11.2007 21:54 |
|
|
|
|
phaty
S IS SIS

|
|
...
Original von HoHo
Egal dann schau ich mir halt die Bilder an.
|
mehr
|
|
27.11.2007 22:02 |
|
|
|
|
azraelcars
Der wahre Deutsche Meister

Herkunft: hall in tirol
 |
|
...
was soll man sagen..........
mein neid wird euch ewig nachschleichen :D
mfg
a
|
|
27.11.2007 22:32 |
|
|
|
|
Keili
Spaxschreiner

Herkunft: Darmstadt
 |
|
...
Ein Traum Gerolf!
Warum kommt das erst so spät?? Müssen wir dich jetzt immer erst langweilen und nerve, bis du die wirklich interssanten Sachen auspackst??
Keili
Original von micha
Sinnfragen machen einen nur unglücklich. |
|
|
27.11.2007 22:48 |
|
|
|
|
g-rover
Demolition Mousy

|
|
...
Also ich hab versucht, mich mit Pathos zurückzuhalten, aber ich sehe, ihr versteht...ich weiß nicht, ob's das beste ist, ist einfach nur großartig, daß es geklappt hat. Also, auf nem Schotterweg mit nem alten Mann rumzuschaukeln...
Ich für meinen Teil bin von dem ganzen Ausflug schon ziemlich angefressen, wenn sich ein paar von den Bildern, die man so aufschnappt, in Realität übersetzen...ich will da wieder hin. Ich werd die Tage - schreibe gerade ne Hausarbeit - noch ein paar andere Sachen hochladen.
Erik, das dauert noch etwas. Wir haben das Ausfallende nochmal neu gezeichnet, Belastungstests...du kriegst auf jeden Fall Bescheid.
G.
|
|
27.11.2007 22:58 |
|
|
|
|
phaty
S IS SIS

|
|
...
Original von Gerolf
Also ich hab versucht, mich mit Pathos zurückzuhalten |
Das Ding wäre auch ohne Text und nur Bildern so pathetisch wie es eben genau nur dort entstehen kann!
Alles richtig gemacht ...
|
|
27.11.2007 23:06 |
|
|
|
|
nimmersatt
Pausenclown
Herkunft: Allgäu
 |
|
|
...
danke fürs Schreiben und Bebildern! :ja:
|
|
27.11.2007 23:06 |
|
|
|
|
g-rover
Demolition Mousy

|
|
...
Original von Keili
Warum kommt das erst so spät?? Müssen wir dich jetzt immer erst langweilen und nerve, bis du die wirklich interssanten Sachen auspackst??
|
Nee. Der Fluch des digitalen Zeitalters hat mich volle Breitseite erwischt, es ist einfach zu viel an Bildern da. Ich hab erst versucht, für mich und für andere nen Bericht zu schreiben...aufgegeben, zu viel. Vor zwei Wochen haben wir dann ein paar Leuten eine Auswahl gezeigt, das hat zwei Stunden gedauert. Der gordische Knoten heißt Job I, Job II und dann sowas wie Studium...ich arbeite dran, den mit einem gekonnten Schlag aufzuhauen.
G.
|
|
27.11.2007 23:07 |
|
|
|
|
|