Registrierung Suche Kalender Bilder Impressum Kontakt  
Eingangradforum » Passion » Marvin!!! Wir haben Post Aus England!!!!!
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen · Antwort erstellen

Marvin!!! Wir haben Post Aus England!!!!!

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anfänger
Phatys Lieblingsberliner

images/avatars/avatar-7434.jpg

Herkunft: ausm Bett

...Marvin!!! Wir haben Post Aus England!!!!! Grade hat der DHL Futzie ein Paket gebracht...
und meine Knipse ist dem scheiß Farbeimer zum opfer gefallen...
Moment mein Laptop hat ja ne webcam mal sehen was damit geht...
Wenn man nüchtern ist sollte man tun, was man angekündigt hatte als man betrunken war. Das lehrt einen das Maul zu halten.
--- Ernest Hemingway -----

28.05.2009 12:13 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

... Hm sind eher scheißbilder aber fürn anfang:

und dann noch ein paar bilder von dem Projekt davor...

to be continued...
Wenn man nüchtern ist sollte man tun, was man angekündigt hatte als man betrunken war. Das lehrt einen das Maul zu halten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anfänger: 02.06.2009 19:09.

28.05.2009 12:33 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fürst Chickensius
Tiefpunkt des Forums

images/avatars/avatar-7334.jpg

Herkunft: Ulm

... Das wird interessant!

Ich bin nicht dick!!!

28.05.2009 15:36 Fürst Chickensius ist offline   E-Mail an Fürst Chickensius senden   Homepage von Fürst Chickensius   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Marvin
Manisch

images/avatars/avatar-5811.jpg

Herkunft: Sirius-Kybernetik-Co rporation

...
SIS ist ganz einfach nicht jedes andere Nachtrennen.

28.05.2009 16:10 Marvin ist offline   E-Mail an Marvin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

...
Zitat:
Original von Marvin

IS echt cool das zeug auch wenn das hintere Rahmendreieck ein wenig anders aussehen wird als erwartet.

Mal kurz nachdenekn haben wir alles...
Rohre, Stahl, Alu, Bohrkronen, Schweißdraht, Gas, Strohm und Werkzeug.. was fehlt... ach ja zeit...
Montag kommt meine mutter vorbei... Kaufvertrag vorbereitetn...

aber hier noch zwei Bilder... es juckt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anfänger: 28.05.2009 16:16.

28.05.2009 16:15 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

metal-heart

images/avatars/avatar-6908.jpg

Herkunft: aus dem Fernseher

... interessantes ausfallende.... aber wenn ihr damit die kette spannen wollt, müsste dann nicht die bremse hinterkommen
28.05.2009 16:20 metal-heart ist offline   E-Mail an metal-heart senden   Homepage von metal-heart   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

... Das wird nen Slider (siehe getrichelte line, und das ein teil heller ist sieht man nach dem scannen nicht mehr)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anfänger: 28.05.2009 16:23.

28.05.2009 16:21 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mikrophon
Rechtschreibnazi

images/avatars/avatar-6548.jpg

Herkunft: coeln

...RE: Marvin!!! Wir haben Post Aus England!!!!!
Zitat:
Original von anfänger
[...] meine Knipse ist dem scheiß Farbeimer zum opfer gefallen...

klingt komisch, ist es aber nicht.
28.05.2009 16:30 mikrophon ist offline   E-Mail an mikrophon senden   Homepage von mikrophon   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

... Wars auch nicht das teil ist in meinem Rucksack aufgegangen. Alles war Bunt. Geldbeutel, Werkzeug, Luftpumpe... und eben die Knipse die war komplett geflutet und nicht mehr zu retten im gegensatz zum restlichen inhalt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anfänger: 28.05.2009 16:35.

28.05.2009 16:34 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Marvin
Manisch

... Eigene Ausfallenden müssen naürlich selbst hergestellt werden.
Nach ein wenig elementarer Mathematik ist der Bohrplan fertig.

Ein bischen Feilen, Sägen, Bohren, ... und der IS2000-Adapter kann schon mal probesitzen.

Ein wenig Fräsen: "... slide with me!"

Ja! Da ist noch was Material zuviel... Das kommt da noch weg. Macht aber Arbeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 02.06.2009 19:15.

02.06.2009 19:12 Marvin ist offline   E-Mail an Marvin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Marvin
Manisch

... 2 Rahmen brauchen auch 4 Ausfallenden...

4 zukünftige Ausfalenden haben also den Zustand Halbzeug verlassen und sind ... naja Rohlinge geworden.

Edith meint noch: Da kann dann nochmal einer seinen Frust mit der Säge dran abarbeiten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 09.06.2009 17:13.

09.06.2009 17:11 Marvin ist offline   E-Mail an Marvin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Locke
Cunnilingus

images/avatars/avatar-7435.jpg

Herkunft: Leipzig

... #ABO#

bin mal gespannt wies wird :)
Dieser Beitrag wurde 4245 mal editiert, zum letzten Mal von Locke: Heute, 13:45.

09.06.2009 18:09 Locke ist offline   E-Mail an Locke senden   Homepage von Locke   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zaskarpeter

images/avatars/avatar-6278.jpg

Herkunft: DD>Pdm

... Also ich finds ja immer richtig klasse wenn die Bremse im Achsdreieck sitzt und nicht so doof hintendran.
Schaut bestimmt cool aus wenn es fertig ist.
Arschgeige des Monats: Olli!

10.06.2009 11:22 zaskarpeter ist offline   E-Mail an zaskarpeter senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tvärsÖverFälten

images/avatars/avatar-7488.jpg

Herkunft: ......

...
Zitat:
Original von zaskarpeter
Also ich finds ja immer richtig klasse wenn die Bremse im Achsdreieck sitzt und nicht so doof hintendran.
Schaut bestimmt cool aus wenn es fertig ist.

ist auch die einzige gescheite Lösung falls man einen Gepäckträger montieren möchte und sich nicht auf die zwei drei Sonderlösungen beschränken möchte.

(so, was halbwegs konstruktives geschrieben und damit das Thema abonniert :D Wieso geht das nicht auch ohne Beitrag?)
10.06.2009 11:38 tvärsÖverFälten ist offline   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mopfen

images/avatars/avatar-7303.jpg

Herkunft: Plagwitz/Lindenau: die Falte im Sein

...
Zitat:
Original von Marvin

nachdem ich jetzt grad eine ganze Weile fasziniert war, noch eine kleine Frage (ohne das böse meinen zu wollen)

ist das nicht doof, daß man ja jedesmal beim Hinterradausbau den Slider locker machen muß, um die Kette vom Ritzel zu kriegen?

und hat man auf der Bremsseite nicht trotzdem das Problem, daß die Scheibenbremse momente erzeugt, die das Rad nach "hinten drücken" wo keine Abstützungen sind?

grüße

richie
Eisprinzessin

10.06.2009 15:58 mopfen ist offline   E-Mail an mopfen senden   Homepage von mopfen   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Marvin
Manisch

... Es muss weiter gehen...

@mopfen: Ja, ist halt so, den rechten Slider musst Du zum ausketten lösen. Man könnte ihn auch einfach weglassen. Problem ist halt, einen Tod muss man sterben. Entweder Bremse hinter die Sitzstrebe oder halt Style und ins Rahmendreieck damit.
Davor, dass die Bremse das Hinterrad quer drückt, habe ich keine Angst. Das Ding ist eh nur mit 185mm Vollachsen und Bahnmuttern bestückbar. Schnellspanner dafür ist einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 11.06.2009 18:54.

11.06.2009 18:53 Marvin ist offline   E-Mail an Marvin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doktor Kosmos
Fnord

images/avatars/avatar-5742.jpg

Herkunft: Frankfurt Main

... Erzähl doch bitte etwas mehr zu der Rahmenlehre. Hast du einen Bauplan etc, oder eher Model "Frei Schnauze"? Womit willst du die Rohre anbringen - speziell Innenlagerhülse und Steuerrohr.
11.06.2009 19:17 Doktor Kosmos ist offline   E-Mail an Doktor Kosmos senden   Homepage von Doktor Kosmos   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

... Die Rahmenbaulehre ist mehr oder weniger ne Eigenkonstruktion. Bauplan gab es auf diversen Fresszetteln.
Bilder von dem Teil gibts wenn Marvin mal dran denkt oder Meine neue Knipse hier eintrifft.
Aber Steuerrohr wird durch zwei Kegel an Winkeln, die auf Slidern sitzen Fixiert.
Das Sitzrohr Kommt auf die Trelagerhülse und wird ebenfalls durch die Kegel/Winkelkonstruktion Fixiert.
Die Tretlagerhülse kommt auf einen Passend gefertigten Zylinder und wird auf diesen mit einer großen Scheibe Fixiert.

11.06.2009 19:28 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

... Tja die kleine Software für unsere Rahmen hat alpha staus erreicht und liefert auch schon nen ganz netten Ausdruck:

Da meine Freundin sich inzwischen hier zu mir in die Wohnung getraut hat hab ich kurz mal ihre Knipse annektiert und die Rahmenlehre auf Bits gebannt:

Klemmung fürs Steuerrohr:

Tretlager Aufnahme für 68mm Bsa Hülsen/Muffen

Die Fixierung für unsere Selbstbauslider:

Noch nen paar infos zur Lehre.
Eingestellt wird Radstand - Vorbeigung (haben auch eine Kleine Lehre zum Schweißen/Vermessen von Gabeln)
Tretlagerposition und Einbauhöhe der Gabel sowie Steruer und Sitzrohrwinkel.
Die Passenden Daten dazu wird das bereits oben zu sehende Progrämmchen dann noch auswerfen.
Eingestellt ist die Lehre im Moment auf 68 BSA Tretlagerhülsen und 135er Achsen plus Slider.
Da ales auf Item Profilen Basiert ist sie schnell anpass- und erweiterbar. Durch die Einklemmung in einen Montageständer auch um Zwei Achsen drehbar. Allerdings Achzt der Montageständer schon ein wenig unter ihrem Gewicht... leichtbai ist anders obwokl bis auf die Schrauben alles Alu ist. Theoretisch kann man die Rohre auch mit Schutzgas spülen.

Marvin... wir sind GaGa!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von anfänger: 11.06.2009 21:45.

11.06.2009 21:26 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

phaty
S IS SIS

images/avatars/avatar-7224.jpg

Herkunft: La Sarre

... Oh das muss in Passion!
Rest of the World Singlespeed Championships 2010
"Fat Germans in Lederhosen show up with Hellboy-like guns and signal the start with bowel-quivering explosions that would make any White Zombie fan proud. And off they went."

11.06.2009 21:38 phaty ist offline   E-Mail an phaty senden   Homepage von phaty   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doktor Kosmos
Fnord

images/avatars/avatar-5742.jpg

Herkunft: Frankfurt Main

... Danke für die Bilder.
11.06.2009 21:40 Doktor Kosmos ist offline   E-Mail an Doktor Kosmos senden   Homepage von Doktor Kosmos   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HoHo
Stadionsprecher

images/avatars/avatar-5406.jpg

Herkunft: Odenwald

... Leck mich am Arsch.

Das ist ja geil.

HoHo
11.06.2009 21:59 HoHo ist offline   E-Mail an HoHo senden   Homepage von HoHo   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

P!laTo
Dem Wolfgang Schäuble sein anderer Sohn

images/avatars/avatar-7002.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

... hachja... nen Rahmen selbst bauen, das wär ein traum! ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg!
Prepare to be fucked by the long dick of the law! - Superbad

11.06.2009 22:54 P!laTo ist offline   E-Mail an P!laTo senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

offenes schienbein
Hochzeitscrasher

images/avatars/avatar-7174.jpg

Herkunft: Beckstown an der Weser.

... Endlich was zum wieder mit fiebern.
Scheisse und ich fahre morgen nach Schwerin zur Omma wo nix mit Internet ist.

(Hmmm, auf die schnelle nen USB Net Stick kaufen?????????)
Blumen gießen nicht vergessen.

11.06.2009 23:50 offenes schienbein ist offline   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tvärsÖverFälten

images/avatars/avatar-7488.jpg

Herkunft: ......

... hat dein Laptop kein Modem und deine Ommma kein Telefonanschluß? Zur Not geht das schon mal ;)
11.06.2009 23:52 tvärsÖverFälten ist offline   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Marvin
Manisch

...
Zitat:
Original von offenes schienbein
Endlich was zum wieder mit fiebern.
Scheisse und ich fahre morgen nach Schwerin zur Omma wo nix mit Internet ist.
(Hmmm, auf die schnelle nen USB Net Stick kaufen?????????)

Ruhig Brauner. Brich nicht...

Keine Sorge, bis Dienstag passiert nichts weltbewegendes.
Hier gibt es Planwirtschaft. Und der Plan sagt bis Dienstag nur "individuelles Ideen Schmieden für die nächste Bike-Generation".

12.06.2009 07:38 Marvin ist offline   E-Mail an Marvin senden   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

...
Zitat:
Original von Marvin
... Planwirtschaft...

Sicher das du aus WestBerlin kommst. Und sicher das wird einen Plan haben...
ich hab mir grade meinen Quellcode von FrameCad angesehen
eigentlich kann man das nicht veröffentlichen. aber vielleicht interessiert es ja jemand.
Große warnug vorweg das teil schickt mir automatisch eure kontonummer und räumt euer Postfach leer. Ne Ne für sowas wäre ich zu Blöd.
Das ist ein perlscript benötigt Perl und die Pakete:
Glib, Gtk2, Gtk2::GladeXML, PostScript::Simple, Config::IniFiles; Math::Trig, POSIX, Math::Currency

Unter Linux/Unixoiden recht schnell über euren Paketmanager oder die CPAN schnell nach zu installieren

Zitat:

perl -MCPAN -e shel

und dann

Install Paketname

wer den sich den Quelltext anschaut und motzt regt sich umsonst auf.
Wer Lust hat kann damit ein bisschen spielen. Ne Hilfe gibts nicht Da es ohne ein Vektorpaket programmiert wurde ist es in seinen Fähigkeiten ein wenig eingeschränkt. Ich werde es sicherlich noch mal überarbeiten und deutlich kompakter machen aber erst wenn es alles kann was ich will vorher macht das keinen Sinn.

12.06.2009 08:23 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Radical

images/avatars/avatar-4755.jpg

Herkunft: Berlin

... Gibts ne Möglichkeit das unter Windows laufen zu lassen oder brauch ich da unbedingt Linux?
12.06.2009 13:14 Radical ist offline   E-Mail an Radical senden   Homepage von Radical   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anfänger
Phatys Lieblingsberliner

... Keine ahnung eigetlich ja aber ich habe es nicht ausprobiert. Es läuft auf nen Mac zumindes bei marvin. Ich werde es am we mal ausprobieren. und dann mal berichten..

12.06.2009 13:19 anfänger ist offline   E-Mail an anfänger senden   Homepage von anfänger   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Radical

images/avatars/avatar-4755.jpg

Herkunft: Berlin

... Vielen Dank, hast du heute Abend mal Zeit...dann würde ich mit nem Bierchen rumkommen?
12.06.2009 13:20 Radical ist offline   E-Mail an Radical senden   Homepage von Radical   Auf diesen Beitrag antworten    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen   Diesen Beitrag editieren/löschen   Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen · Antwort erstellen
Eingangradforum » Passion » Marvin!!! Wir haben Post Aus England!!!!!